Euro

Aktueller Spendenstand

03.09.2023 09:50h

Aktualisierung erfolgt jeden zweiten Tag



Albrecht 100 Meilen

44_beschnitten
90_beschnitten
20221102_115400_beschnitten
20200215_060630(0)_beschnitten
20221102_115400_beschnitten
20200218_135529_beschnitten
previous arrow
next arrow

 

Albrecht hat’s geschafft!

 

Wie läuft man 161 km am Stück und sammelt dabei Spenden für die Schule in Togo?

Hier ein spannender Bericht mit Fotos zum Spendenprojekt von Albrecht Schönbucher

 

Albrecht Schönbuchers Spendenlauf: die 100 Meilen von Berlin

Zugunsten der Mon Devoir-Kinder in Togo

Mit 65 noch einmal 161 km entlang der Berliner Mauer in weniger als einem Tag

Am 12. August «gönne» ich mir zeitnah zum anstehenden 65. Geburtstag und dem Renteneintritt etwas ganz Besonderes: die Teilnahme am 11. Berliner Mauerweglauf über 100 Meilen, übersetzt heißt das 161 km. Auch als erfahrener Langstreckenläufer wird diese erst ein einziges Mal von mir bewältigte Distanz über beinahe 4 Marathonstrecken am Stück definitiv eine ziemliche Herausforderung. Obwohl das Zeitlimit 30 Stunden beträgt, möchte ich versuchen, in ca. 21 Stunden gesund ins Ziel einzulaufen. Darauf trainiere ich schon das ganze Jahr!

Die Mon Devoir-Lauféquipe
Seit 2014 bin ich selbst Teil der Laufgruppe um Christof Lindenbeck, die mittlerweile annähernd 200 Marathons und Ultraläufe in der Regio, den Nachbarländern und in Afrika organisiert hat. Sämtliche Startgelder in Höhe von je mindestens 30 Euro sind seither in den Stipendienfonds der Schule Mon Devoir in Lomé geflossen – inzwischen haben wir so einige Zehntausend Euro erlaufen. Inklusive der 9 Marathons in Afrika bin ich selbst bereits 75 mal 42.2km und mehr zugunsten «unserer» Schulkinder gelaufen. Zu meinem langen Mauerlauf wünsche ich mir, sinnstiftend und quasi zum Geburtstag, einen vollen Spendentopf! Gleich seht Ihr, wie das geht.

Geldspenden für die Bildung im ärmsten Quartier von Lomé, Togo (Westafrika)
Ohne Bildung keine Entwicklung! Wir sind alle davon überzeugt, dass wir mit unserer Unterstützung einen wertvollen Beitrag leisten können, die Lebensperspektiven junger Menschen im sozial extrem benachteiligten Stadtteil Zongo in Lomé, Togo, zu verbessern. Fast 1000 Kinder besuchen die verschiedenen Stufen vom Kindergarten über Primar- und Sekundarstufe bis zum Gymnasium – ich durfte mich selbst schon bei drei Reisen über das riesige Engagement vor Ort überzeugen. Damit wirklich alle Familien sich den Schulbesuch leisten können, braucht es Stipendien für das Schulgeld, das wiederum einen Teil der Finanzierung gewährleistet. Schon mit 60 Euro ist der Grundschulbesuch für ein Schuljahr gesichert!

BITTE UM EURE SPENDE FÜR MEINEN LANGEN LAUF UM DIE MAUER!!!
Auch Ihr könnt einen Beitrag leisten. Wenn Ihr meine Idee unterstützen wollt und an mich glaubt, überweist bitte bis 15. August

Eure Spende mit dem Vermerk «Albrecht 100 Meilen» auf das Konto des Fördervereins Mon Devoir, Günterstalstraße 68, 79100 Freiburg im Breisgau

IBAN DE91 6809 0000 0025 3991 02, bei der Volksbank Freiburg, BIC: GENODE61FR1.



PayPal

 

Bitte auch bei einer Spende über PayPal den Vermerk «Albrecht 100 Meilen» angeben!

Euer Beitrag geht zu 100% (!) an die Schulkinder! Und vergesst nicht, Spendenzweck und Eure Adresse anzugeben, wenn Ihr eine Spendenbescheinigung wünscht. Bis zu einem Betrag von 300.- genügt dem Finanzamt der Überweisungsbeleg. Weitere Infos findet Ihr auf der Website hier.

Vielen Dank!
Ich danke Euch jetzt schon für Eure Unterstützung und werde selbstverständlich weiter informieren über den Lauf und die dabei gesammelten Spenden. Nach dem Lauf wird hier ein Laufbericht aufgeschaltet.

Albrecht Schönbucher | Scheffelstr. 41 | 79102 Freiburg | Al.schoenbucher@gmail.com | +49 1577 970 2883