Sport-Team

Das Team “Mon Devoir” ging erstmals im Jahr 2008 beim 2. Schauinslandkönig an den Start, um Spenden für den Kauf eines Grundstücks für die Erweiterung der Schule zu sammeln. Damals zahlten Sponsoren für jede Sekunde, welche die Teilnehmer des Rennens unter einer Stunde das Ziel erreichten, einen zuvor festgelgten Centbetrag. Insgesamt wurden so 3.170,03 Euro gesammelt.

Im Jahr 2009 wurde das Radteam um ein LäuferInnen-Team ergänzt, welches damals mit dem “Dauerlauf” und dem “Gipfeltreffen” Spendengelder in Höhe von 1.879,- Euro zusammengetragen hat.

Heute treffen sich in unregelmäßigen Abständen eine Handvoll laufbegeisterter Leute aus dem Freiburger Raum zu Marathon- und Ultraläufen meist in der Umgebung von Freiburg. Die Startgelder werden zu 100 % dem Stipendienfonts der Schule Mon Devoir in Lomé gespendet. Ein großes Team an Läuferinnen und Läufern startet jedes Jahr beim Genusslauf in Müllheim.