|

...zu den MDM Mon Devoir Marathonseiten klick ins Bild

Das Team "Mon Devoir" ging erstmals im Jahr 2008 beim 2. Schauinslandkönig an den Start, um Spenden für den Kauf eines Nachbargrundstücks für die Erweiterung der Schule zu sammeln. Damals zahlten Sponsoren für jede Sekunde, welche die Teilnehmer des Rennens unter einer Stunde das Ziel erreichten, einen zuvor festgelegten Centbetrag. Insgesamt wurden so 3.170,03 Euro gesammelt.

 

Im Jahr 2009 wurde das Radteam um ein LäuferInnen-Team ergänzt, welches damals mit dem "Dauerlauf" und dem "Gipfeltreffen" Spendengelder in Höhe von 1.879,- Euro zusammengetragen hat.

 

Seither geht das Sport-Team regelmäßig beim Genusslauf in Müllheim und beim Schauinslandkönig an den Start und wird dabei von den Veranstaltern teilweise auch finanziell unterstützt.